Press enter to begin your search
Call now: 030-35126285
team@drehmomentpole.de
 

MOBILITY

Mobilität (Flexibilität im Einklang mit Kraft) ist elementarer Bestandteil eines ausgewogenen Trainings und körperlicher Fitness. Man kann sich das wie folgt vorstellen: zu viel Kraft führt zu einer Mürbheit wie bei ungekochten Spaghetti. Zu viel Flexibilität ist wie viel zu weichgekochte Spaghetti. Al dente wäre optimal: nicht zu weich, nicht zu hart.

Für Pole und Aerial ist ein solider, aktiver Bewegungsradius sehr wichtig für die Ausführung der akrobatischen Figuren. Doch nicht nur dafür trainieren wir unsere Mobilität: Ein gut strukturiertes Mobilitätstraining, das auf gesunde und clevere Art stärkt und zugleich ausbalanciert, macht nicht nur den Körper flexibler, sondern auch den Geist. Ein gesteigertes Bewusstsein für deinen Körper hilft dir, länger gesund und verletzungsfrei durch Sport und Leben zu gehen. Immer Anatomie und Biomechanik im Blick, helfen wir dir daher deine Mobilität gelenkschonend auszubauen. Wenn du deine Kraft-Flexbilitäts-Ratio für Pole erweitert hast, und in 25 Jahren immer noch deine Arme schmerzfrei über Kopf heben kannst, wissen wir, dass wir unseren Job gut gemacht haben.

Wir sehen uns auf einer Mission, unseren Schüler*innen dabei zu helfen, eine Verbindung zu ihren Körpern wiederherzustellen. Unser Mobilitätstraining soll nicht nur zur Leistungssteigerung für Pole und Aerial beitragen, sondern vor allem zur Kultivierung langfristig gesunder Bewegungsmuster und eines hohen Körperbewusstseins, die uns auch im Alltag begleiten. Damit wir alle im hohen Alter immer noch tanzen können, wann wir wollen! Your body is the storage of your soul.

Zusätzlich zu unseren Kursen Mobility Flow und Pilates bieten wir regelmäßig Workshops zum Thema Mobilität, Biomechanik, und Physiologie an. All diese Kurse sind bestens für alle Menschen geeignet, egal ob sie bei uns Pole lernen oder nicht. So tell your friends and family!

Vereinbare jetzt deine Probestunde für unser Mobility Flow und entdecke deinen Körper neu!