Press enter to begin your search
Call now: 030-35126285
team@drehmomentpole.de
 

DANCE

Dancers are the athletes of God. – Albert Einstein –

Tanz ist das, was uns antreibt. Bewegung war bereits vor unserem ersten Wort da. Das was, uns buchstäblich von innen heraus antreibt, ist ein Tanz der Moleküle. Der Wind, der uns umweht, tanzt. Das Wasser, das mal sanft, mal reißend fließt, kann gar nicht anders als mühelos zu tanzen. Alle Babies tanzen, bevor sie sprechen können. Tanzen liegt in unserer Natur.

Daher besteht für uns gar keine Frage, ob jeder tanzen kann – unabhängig von Vorkenntnissen, Alter oder Aussehen. Vielleicht hast du einfach zu lange nicht mehr getanzt, und musst dich wieder damit anfreunden. Tanzen ist keine Sache des Lernens – Technik lernt man, bis man sie verinnerlicht. Tanzen ist etwas, das du sicherlich kannst, du eventuell nur wieder aus dir hervorlocken musst.

Tanz ist außerdem Kommunikation mit nonverbalen Mitteln, und eine der anspruchsvollsten, aber gleichzeitig auch schönsten sportlichen Aktivitäten der Welt. Pole Dance eröffnet uns durch die schier grenzenlosen Ebenen, die es uns bietet, eine Plattform Tanz und Bewegung für sich zu entdecken, und genau dafür lieben wir Pole so sehr und unterrichten so, wie wir unterrichten.

Warum durchs Leben gehen, wenn du auch tanzen kannst?

Zusätzlich zu unseren Pole Levelkursen, die euch Pole als Tanzart systematisch und sicher von der Pike auf vermitteln, bieten wir euch regelmäßig In-House-Workshops an, die euch tiefer in die Welt des Tanzes mit und ohne Pole eintauchen lassen.

Zu diesen Workshops gehören unter anderem:

  • Grounded – Floor Work nach Floor Flow by Marlo Fisken
  • Pole’ography –  Choreografiekurse
  • Freestyle Night – unsere Drehmoment Signature Klasse, mit der wir den freien Tanz (Improvisation) als Ritual erkunden und zelebrieren
  • SINsation – Lap Dance
  • sowie weitere Kurse und Workshops zu Sensual Dance, Twerk, und vielen weiteren Stilen

Es gibt kaum ein vergleichbares Gefühl, wie nach einer guten Tanzsession glücklich und stark aus der Klasse zu schweben. Wenn du Pole Dancer bisher immer nur vom Boden aus bewundert hast, wird es Zeit, selbst in die Lüfte zu fliegen. Wir bringen es dir bei. Free like a bird in the sky!

Vereinbare jetzt deine Probestunde!